Materialbestellung

Vielleicht möchtest Du selbst zu den Auserwählten in diesem Spiel gehören und herausfinden, wie Deine Energieversorgung in der Zukunft sein könnte? Wo macht es Sinn Energie zu sparen und wo wirst Du sie auf jeden Fall weiterhin brauchen? Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lösen der verschiedenen Quests und freuen uns, wenn Du Lust daran findest, die verschiedenen Levels zu spielen.

Deine Materialien kannst Du bequem per Email an die Spielleitung bei der SAENA bestellen.

Bitte teile darin der Spielleitung Deinen Namen und die vollständige Adresse Deiner Schule mit, an die die SAENA das Levelpaket schicken soll. Falls Du schon mitten im Spiel steckst, schreibe auch das Level dazu, welches Du als nächstes spielen willst.

Spielregeln

Warum Watts?

Bestimmt kennst Du das: in Zeitungen, Radio, Fernsehen oder auch zu Hause ist immer öfter von Energie, Energiewende und erneuerbare Energien die Rede. Doch warum reden so Viele davon und warum soll sie eingespart werden? Auf jeden Fall ist Energie ein Thema für Alle. Auch Du hast jeden Tag damit zu tun und brauchst sie: morgens im Badezimmer, in der Schule beim Lernen und nachmittags beim Spielen. Auch abends zu Hause begleitet Dich die Energie – beim Kochen, Fernsehen oder Lesen mit Taschenlampe. Aber was ist Energie nun eigentlich und wo begegnet sie Dir noch überall?

Wir, die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH haben das Spiel „Watts – Spiel um Energie“ für Dich gestaltet, da es zu unseren Aufgaben gehört, Fragen zu der Energieversorgung der Zukunft, zu den erneuerbaren Energien und wie Energie sparsamer genutzt werden kann, zu beantworten. Wir wollen helfen unsere Lebensgrundlage – die Natur und Umwelt – zu sichern. Nur wer viel über die Zusammenhänge zwischen Lichtschalter und Umwelt weiß, kann auch richtig handeln.

Vielleicht möchtest Du selbst zu den Auserwählten in diesem Spiel gehören und mit Level 1 starten. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lösen der verschiedenen Quests und freuen uns wenn Du Lust daran findest, die verschiedenen Levels zu spielen.

Viele Grüße,
die Spielleitung